Flugzeuge

Unsere Flugzeuge

Der AC Fürth ist stolzer Besitzer von acht Flugzeugen. Während wir zwei „Einstiegsflieger“ für noch unerfahreneren Piloten haben, die besonders gutmütig sind, haben wir zwei „Disken“ für den anspruchsvollen Flieger, der auch mal weiter Weg fliegen will. Nicht das es mit unserer ASW oder unserem Astir nicht möglich wäre auf Strecke zu gehen, aber mit den Disken ist es dann doch entspannter.

Wer nicht gerne Alleine fliegt, der setzt sich mit seinem Co-Piloten seiner Wahl in den Janus oder den Twin. Unsere Doppelsitzer haben schön viel Platz, sodass auch noch eine Tüte mit belegten Brötchen mitgenommen werden kann. Der ein oder andere kriegt in der Luft nämlich gerne mal Hunger.

Wer lieber motorisiert unterwegs ist, der setzt sich in unsere Dynamic oder unseren Motorsegler. Dann entfällt der Drehwurm durch das Kreisen in der Thermik und man kann solange geradeaus fliegen, bis der Sprit alle ist.